Pumptrack

Pumptrack

Das geschmeidige Auf und Ab auf dem Wellenkurs schult die Bewegungsökonomie, ist ein super Training und bringt Spaß ohne Ende. Kein Wunder, dass Pumptracks IN sind, denn wo sonst gibt es so viel Spaß auf kleinstem Raum? Das haben sich auch die Kinder und Jugendlichen gedacht und gemeinsam mit Initiator Friedrich Rohrweck und Bürgermeister Leopold Bürscher ein Konzept für die Umgestaltung des alten Sportplatzes im Ortszentrum vorgelegt. 

Schon nach kurzer Zeit ist der Startschuss zur Umsetzung des Konzeptes gefallen. Federführend für das Design und die Errichtung war der Profi Dirtjumper Clemens Kaudela von Balzamico Trail Design. Vereine, Jugendliche, Eltern – alle haben mitgeholfen, sodass der neue Park rasch fertig gestellt werden konnte. 2014 ist der coole Pumptrack zur kostenlosen Benutzung eröffnet worden. Er befindet sich auf dem ehemaligen Sportplatz und besteht aus einem Rundkurs mit Wellen, Anliegern, Doubles und Tables und bietet Jung und Alt Gelegenheit zu Sport und Spaß das ganze Jahr über. 

Im Sommer 2020 ist der 400 m lange Rundkurs von den Mitgliedern des Racingteams der Naturfreunde Großraming mit Unterstützung der Gemeinde saniert und befestigt worden. Herzlichen Dank an die Helfer!